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Amantadinsulfat - 100 mg

Pharmakologische Eigenschaften
Pharmakodynamik. Amantadin hat verschiedene pharmakologische Eigenschaften. Es offenbart die indirekte Eigenschaft des striatalen Dopaminrezeptoragonisten. Tierstudien haben gezeigt, dass Amantadin die extrazelluläre Konzentration von Dopamin erhöht, indem es sowohl die Dopaminfreisetzung erhöht als auch die Wiederaufnahme in präsynaptischen Nervenzellen blockiert. In therapeutischen Konzentrationen hemmt Amantadin die durch NMDA-Rezeptoren vermittelte Freisetzung von Acetylcholin und kann daher eine anticholinerge Wirkung ausüben. Amantadin hat eine synergistische Wirkung mit L-Dopa.
Pharmakokinetik. Nach oraler Verabreichung wird Amantadin schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmax) wird etwa 2–8 Stunden nach Einnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels erreicht. Leicht lösliches Amantadinhydrochlorid ergibt eine höhere Konzentration im Blutplasma als weniger lösliches Amantadinsulfat, dessen Cmax im Plasma später auftritt als die des Hydrochlorids. Eine Cmax von 0,5 μg/ml wird nach einer oralen Einzeldosis von 250 mg Amantadinhydrochlorid erreicht.
Bei Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 200 mg/Tag wird der Zustand der Gleichgewichtskonzentration nach 4–7 Tagen bei einer Plasmakonzentration von 400–900 ng/ml erreicht. Nach Einnahme von 100 mg Amantadinsulfat beträgt die Cmax 0,15 μg/ml. Es wurde festgestellt, dass die Plasma-Clearance mit der renalen Clearance identisch ist und bei gesunden erwachsenen Freiwilligen 17,7 ± 10 l/h beträgt. Das bedingte Verteilungsvolumen beträgt 4,2 ± 1,9 l/kg und hängt vom Alter des Patienten ab; bei Erwachsenen - 6 l/kg.
T½ beträgt 10–30 Stunden (durchschnittlich 15 Stunden) und hängt weitgehend vom Alter des Patienten ab. Bei älteren männlichen Patienten (62–72 Jahre) beträgt T½ 30 Stunden. Bei Patienten mit Nierenversagen kann die endgültige T½ aus Blutplasma deutlich verlängert sein (bis zu 68 ± 10 Stunden).
Amantadin bindet zu etwa 67 % an Blutplasmaproteine ​​(in vitro); Etwa 33 % liegen im Blutplasma in ungebundener Form vor. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke mithilfe sättigbarer Transportsysteme. Es wird nahezu unverändert mit dem Urin ausgeschieden (90 % einer Einzeldosis), eine kleine Menge wird mit dem Kot ausgeschieden.
Die Fähigkeit, Amantadin zu dialysieren, ist gering und beträgt etwa 5 % pro Dialyse.
Amantadin wird im menschlichen Körper nicht verstoffwechselt.

Hinweise Amantine
Parkinson-Syndrom: Behandlung von Symptomen der Parkinson-Krankheit wie Starrheit, Zittern, Hypokinesie und Akinese.
Extrapyramidale Nebenwirkungen von Antipsychotika und anderen Medikamenten: frühe Dyskinesie, Akathisie und Parkinsonismus.

Anwendung von Amantine
Tabletten sollten von Erwachsenen innerlich mit einer kleinen Menge Flüssigkeit nach den Mahlzeiten, vorzugsweise morgens und/oder nachmittags, eingenommen werden. Aufgrund der möglichen aktivierenden Wirkung auf das Zentralnervensystem (ZNS) wird empfohlen, die letzte Dosis des Arzneimittels spätestens um 16:00 Uhr einzunehmen.
Einzel- und Tagesdosis.
Indem Sie die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen befolgen und Kontraindikationen berücksichtigen, können Sie eine lebensbedrohliche Nebenwirkung – chaotische polymorphe ventrikuläre Tachykardie – verhindern.
Die Behandlung von Patienten mit Parkinson-Syndrom und medikamentös bedingten Bewegungsstörungen sollte schrittweise erfolgen, wobei die Dosierung entsprechend der therapeutischen Wirkung zu beachten ist.
Die Behandlung sollte mit der Einnahme von 1 Tablette (100 mg Amantadinsulfat) Amantin pro Tag in den ersten 4–7 Tagen begonnen werden, gefolgt von einer Erhöhung der Tagesdosis um 1 Tablette einmal pro Woche, bis eine wirksame therapeutische Dosis erreicht ist.
Normalerweise beträgt eine wirksame Dosis 1–3 Tabletten zweimal täglich (200–600 mg Amantadinsulfat).
Bei älteren Patienten, insbesondere bei Unruhezuständen, Verwirrtheitszuständen oder Delir-Syndromen, wird eine Tagesdosis von 100 mg (1 Tablette) empfohlen.Sollte diese Dosis nicht wirksam sein, kann sie unter ärztlicher Aufsicht vorsichtig auf 200 mg pro Tag erhöht werden.
Bei einer kombinierten Behandlung mit anderen Antiparkinson-Medikamenten sollte die Dosis individuell gewählt werden.
Bei Patienten, die zuvor mit Amantadin-Injektionslösung behandelt wurden, sollte die Anfangsdosis höher sein.
Bei einer starken Verschlechterung der Parkinson-Symptome während einer akinetischen Krise ist es notwendig, die Einführung einer Amantadinsulfatlösung zu verschreiben.
Patienten mit Nierenversagen.
Die Dosierung für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte entsprechend der glomerulären Filtrationsrate (GFR) angepasst werden, wie in der Tabelle gezeigt:

GFR (ml/min) Dosis Amantadinsulfat (mg) Intervall zwischen den Dosen Amantadinsulfat
80–60 100 Alle 12 Stunden
60 – 50 200 und 100* Jeden nächsten Tag*
50 – 30.100 einmal täglich
30 - 20.200 2 mal pro Woche
20 – 10.100 3-mal pro Woche
<10 und Hämodialysepatienten 200 und 100 1 Mal pro Woche oder 1 Mal alle 2 Wochen
*Erreicht durch abwechselnde Einnahme von 1 Tablette 1 Mal und 2 Tabletten 100 mg Amantadinsulfat 1 Mal.
Die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) kann anhand der folgenden Gleichung grob berechnet werden:
Clcr = (140 ‒ Alter) × Körpergewicht/72 × Kreatinin
Wo,
Clcr – Kreatinin-Clearance in ml/min;
Kreatinin – Serumkreatinin in mg/10 

0 ml.
Die nach diesem Ausdruck berechnete Kreatinin-Clearance gilt ausschließlich für Männer (der entsprechende Wert für Frauen beträgt 85 % des angegebenen Wertes) und kann mit der Insulin-Clearance zur Bestimmung der GFR (120 ml/min für Erwachsene) gleichgesetzt werden.
Amantadin wird schwach dialysiert (ca. 5 %).
Die Dauer der Behandlung richtet sich nach der Art und Schwere des Krankheitsverlaufs und wird vom Arzt festgelegt. Patienten sollten die Behandlung nicht eigenmächtig unterbrechen.
Ein abruptes Absetzen des Arzneimittels sollte vermieden werden, da in diesem Fall bei Patienten mit Parkinson-Krankheit extrapyramidale Symptome auftreten können, zu denen manchmal eine akinetische Krise gehört, und sich die Wirkung des Absetzens manchmal in einem Delir äußern kann.
Kinder. Die Erfahrung mit der Anwendung von Amantadin bei Kindern ist unzureichend, daher wird das Medikament in dieser Altersgruppe nicht angewendet.

Kontraindikation
- Überempfindlichkeit gegen Amantadin oder einen der Bestandteile des Arzneimittels;
– Epilepsie und andere Krampfanfälle;
- schweres Nierenversagen;
– Magen-Darm-Geschwür;
– dekompensierte Herzinsuffizienz (Stadium IV gemäß der von der New York Cardiology Association – NYNA) entwickelten Klassifikation;
– Kardiomyopathie und Myokarditis;
- atrioventrikulärer Block II und III Grad;
– Bradykardie (weniger als 55 Schläge/Minute);
– verlängertes QT-Intervall (Bazett QTc > 420 ms) oder mit auffälligen U-Wellen oder mit angeborenem QT-Syndrom in der Familienanamnese;
- schwere ventrikuläre Arrhythmie, einschließlich chaotischer polymorpher ventrikulärer Tachykardie;
- gleichzeitige Behandlung mit Budipin oder anderen Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern (siehe WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN);
- niedriger Kalium- oder Magnesiumspiegel im Blut.

Nebenwirkung
Nebenwirkungen von Amantadin, die häufiger mild und vorübergehend sind, treten normalerweise innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach Beginn der Behandlung auf und verschwinden nach Absetzen des Arzneimittels schnell wieder.
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde anhand der folgenden Kriterien bewertet:
sehr oft (>1/10); häufig (>1/100 bis <1/10); selten (>1/1000 bis <1/100); selten (>1/10.000 bis <1/1.000); sehr selten (<1/10.000); Häufigkeit unbekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Seitens der Psyche: häufig — Schlafstörungen und geistige Unruhe.
Bei Patienten (insbesondere älteren Menschen), die zu psychischen Störungen neigen, kann es in Kombination mit Anticholinergika zu paranoiden exogenen Psychosen mit visuellen Halluzinationen kommen. Nebenwirkungen dieser Art können häufiger beobachtet werden, wenn das Medikament Amantine in Kombination mit anderen Antiparkinson-Medikamenten (wie Levodopa, Bromocriptin oder Memantin) eingenommen wird.
Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: sehr selten - Thrombozytopenie, Leukopenie.
Von der Seite des Nervensystems: häufig - Bewegungsstörungen; selten — Schwindel, orthostatische Störungen; selten - verschwommenes Sehen; sehr selten – epileptische Anfälle, meist nach Behandlung mit höheren Dosen als empfohlen, Symptome von Myoklonus und peripherer Neuropathie, Angstzustände, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Schwäche, Fieber, Ataxie, undeutliche Sprache, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit, Depression, Parästhesien, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit, Zittern, Dyskinesie, Stupor, Selbstmordgedanken und -absichten, malignes neuroleptisches Syndrom, Delirium, Hypomanie und Manie, Halluzinationen, Albträume.
Seitens der Sehorgane: selten - verschwommenes Sehen*; sehr selten – vorübergehender Verlust des Sehvermögens*, erhöhte Lichtempfindlichkeit, Hornhautschädigung (punktuelle subepitheliale Trübung, die mit oberflächlicher punktueller Keratitis einhergehen kann), Schwellung des Hornhautepithels, verminderte Sehschärfe, okulogyre Krisen, Mydriasis; Unbekannt – Schwellung der Hornhaut, verschwindet nach Beendigung der Behandlung.
Herzsystem: sehr selten – Herzrhythmusstörungen (ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern, chaotische polymorphe ventrikuläre Tachykardie und Verlängerung des QT-Intervalls), orthostatische Hypotonie, Tachykardie, periphere Ödeme, Herzinsuffizienz. Die meisten dieser Fälle waren auf eine Überdosierung, die gleichzeitige Einnahme bestimmter Medikamente oder andere Risikofaktoren zurückzuführen (siehe KONTRAINDIKATIONEN und WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN). Herzrhythmusstörung mit Tachykardie.
Von der Seite des Gefäßsystems: häufig — orthostatische Dysregulation.
Aus dem Verdauungstrakt: häufig - Übelkeit, Trockenheitsgefühl im Mund; selten - Anorexie, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, reversibler Anstieg der Aktivität von Leberenzymen.
Von der Seite der Haut und des Unterhautgewebes: häufig - „marmorierte“ Haut (das Auftreten eines netzblauen Hauttons), manchmal verbunden mit einer Schwellung des Sprunggelenks; sehr selten – Hautausschläge, Juckreiz, vermehrtes Schwitzen, erhöhte Lichtempfindlichkeit, ekzematöse Dermatitis.
Von der Seite des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Rhabdomyolyse kann auftreten. Die Patienten sollten sorgfältig überwacht werden. Wenn Symptome beobachtet werden, einschließlich Wenn Sie unter Myalgie, Schwäche, erhöhter Kreatinkinase (Kreatinphosphokinase) oder erhöhtem Myoglobin in Blut und Urin leiden, sollten Sie die Anwendung dieses Arzneimittels beenden 

was bedeutet, und geeignete Maßnahmen ergreifen. Darüber hinaus ist wegen der Möglichkeit eines akuten Nierenversagens aufgrund einer Rhabdomyolyse Vorsicht geboten.
Aus dem Urogenitalsystem: häufig – Harnverhalt bei Patienten mit Prostatahyperplasie, Harninkontinenz, Veränderung der Libido.
Andere: Überempfindlichkeitsreaktionen mit Unverträglichkeit gegenüber einem der Bestandteile des Arzneimittels.
*Eine augenärztliche Untersuchung ist notwendig, sobald Symptome eines Sehverlustes oder einer verschwommenen Sicht auftreten, um ein mögliches Hornhautödem auszuschließen (siehe Besondere Vorsichtsmaßnahmen).

Merkmale der Anwendung
besondere Sicherheitsmaßnahmen.
Bei Patienten, die gleichzeitig Antipsychotika und Amantadin einnehmen, besteht das Risiko, ein malignes neuroleptisches Syndrom zu entwickeln, wenn Amantadin plötzlich abgesetzt wird.
Bei Patienten mit Nierenschäden kann es zu einer Vergiftung kommen.
Bei der Verschreibung des Arzneimittels an Patienten mit einem organischen Hirnsyndrom oder an Patienten, die zu Krampfanfällen neigen, ist besondere Vorsicht geboten, da Krampfanfälle und eine Verschlimmerung bereits bestehender Symptome möglich sind (siehe Abschnitte „Art der Anwendung und Dosierung“ und „Nebenwirkungen“). ).
Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen benötigen während der Behandlung mit Amantadin eine ärztliche Überwachung.
Bei Patienten mit Parkinson-Krankheit treten häufig Symptome wie Hypotonie, vermehrter Speichelfluss, vermehrtes Schwitzen, erhöhte Körpertemperatur, Hitzestau, Ödeme und Depressionen auf. Bei der Behandlung solcher Patienten muss besonders auf Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von Amantadin mit anderen Arzneimitteln geachtet werden.
Bei Anzeichen einer Sehschwäche oder verschwommenem Sehen ist eine augenärztliche Untersuchung notwendig, um ein mögliches Hornhautödem auszuschließen. Wenn ein Hornhautödem diagnostiziert wird, sollte Amantadin abgesetzt werden. Eine durch Amantadin verursachte Hornhautschwellung verschwindet in der Regel innerhalb eines Monats nach Beendigung der Behandlung.
Patienten sollten ihren Arzt informieren, wenn sie Schwierigkeiten beim Wasserlassen haben.
Besondere Vorsicht ist geboten bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit:
– Psychosen;
- Leberfunktionsstörung;
- Thyreotoxikose;
– wiederkehrendes Ekzem;
- Hypertrophie der Prostata;
- Engwinkelglaukom;
– Nierenversagen (unterschiedlicher Schweregrad); es besteht die Gefahr einer Kumulation von Amantadin aufgrund einer eingeschränkten Nierenfiltration (siehe auch ANWENDUNG);
- Unruhe oder Bewusstseinsverwirrung;
- Delir-Syndrom oder exogene Psychose in der Anamnese;
– bei gleichzeitiger Behandlung mit Memantin (siehe WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN);
- bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die das Zentralnervensystem beeinflussen (siehe WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN).
Vor Beginn und nach 1 und 3 Behandlungswochen sollten ein EKG (50 mm/s) und eine manuell ermittelte Frequenzkorrektur des Bazett-QT-Intervalls (QTc) durchgeführt werden. Ein solches EKG sollte vor jeder weiteren Dosiserhöhung und 2 Wochen danach durchgeführt werden. Zukünftig muss mindestens einmal im Jahr ein EKG durchgeführt werden. Die Behandlung sollte nicht begonnen oder abgebrochen werden, wenn der anfängliche QTc-Wert 420 ms überschreitet, wenn der QTc-Wert während der Behandlung mit dem Arzneimittel um mehr als 60 ms ansteigt oder wenn der QTc-Wert 480 ms überschreitet, sowie bei Vorliegen sichtbarer Symptome U-Wellen im EKG.
Patienten, bei denen das Risiko eines Elektrolytungleichgewichts beispielsweise aufgrund einer Behandlung mit Diuretika besteht, die unter häufigem Erbrechen und/oder Durchfall leiden, Patienten, die in Krisensituationen Insulin einnehmen, oder Patienten mit Nieren- oder Anorex-Störungen sollten sich einer Untersuchung und Kontrolle der Laborparameter sowie einer entsprechenden Auffrischung unterziehen Elektrolyte, insbesondere Kalium und Magnesium.
Wenn Symptome wie Herzklopfen, Schwindel oder Ohnmacht auftreten, sollte Amantadin sofort abgesetzt und der Patient 24 Stunden lang auf QT-Verlängerung beobachtet werden. Tritt keine Verlängerung des QT-Intervalls ein, kann die Behandlung mit dem Arzneimittel unter Berücksichtigung von Kontraindikationen und Wechselwirkungen wieder aufgenommen werden.
Bei Patienten mit Herzschrittmachern ist die genaue Bestimmung der QT-Zeit nicht möglich, daher sollte die Entscheidung für den Einsatz von Amantadin individuell nach Rücksprache mit einem Kardiologen getroffen werden.
Die zusätzliche Anwendung von Amantadin zur Vorbeugung und Behandlung der durch Virus A verursachten Influenza wird aufgrund des Risikos einer Überdosierung nicht empfohlen.
Die Behandlung mit Amantadin sollte nicht plötzlich abgebrochen werden, da dies zu einer Verschlechterung der Parkinson-Krankheit, dem Auftreten von Symptomen, die für das maligne neuroleptische Syndrom charakteristisch sind, sowie zur Entwicklung kognitiver Störungen wie Katatonie, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit und Verschlechterung der geistigen Leistungsfähigkeit führen kann Status, Delirium.
Amantadin sollte bei Patienten, die gleichzeitig Antipsychotika erhalten, aufgrund des potenziellen Risikos einer neuroleptikainduzierten Katatonie nicht abrupt abgesetzt werden.
Bei Patienten, die Amantadin erhielten, wurde über Selbstmordversuche und Selbstmordgedanken berichtet. Um das Entstehen von Selbstmordgedanken und -absichten zu verhindern, sollte das Medikament in minimal wirksamen Dosen verschrieben werden.
Bei einigen Patienten mit Langzeitanwendung des Arzneimittels

Es kann zu peripheren Ödemen kommen. Dies sollte von Personen mit chronischer Herzinsuffizienz berücksichtigt werden.
Das Medikament sollte nicht bei Patienten mit Engwinkelglaukom angewendet werden.
Das Medikament enthält Laktose, daher sollten Patienten mit seltenen erblichen Formen der Galaktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom Amantadin nicht einnehmen.
Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit. Amantadin ist für schwangere Frauen und Frauen, die eine Schwangerschaft planen, kontraindiziert. Das Medikament ist während der Stillzeit kontraindiziert, da es in die Muttermilch übergeht. Wenn die Einnahme des Arzneimittels erforderlich ist, sollte das Stillen beendet werden.
Die Fähigkeit, die Reaktionsgeschwindigkeit beim Führen von Fahrzeugen oder anderen Mechanismen zu beeinflussen. Amantadin kann die Konzentration, Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit verringern, Schwindel verursachen und die Sehschärfe verringern. Daher sollten Patienten vor der potenziellen Gefahr beim Autofahren oder beim Arbeiten mit anderen Mechanismen gewarnt werden.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
Bevor Sie mit der Einnahme anderer Arzneimittel in Kombination mit Amantadin beginnen, müssen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig lesen, um mögliche Wechselwirkungen dieser Arzneimittel mit Amantadin zu vermeiden, die zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führen können. Eine Kombination von Amantadin mit anderen Antiparkinson-Medikamenten ist möglich. Um Nebenwirkungen (z. B. psychotische Reaktionen) zu vermeiden, sollte die Dosis anderer Arzneimittel oder deren Kombinationen reduziert werden.
Es ist bekannt, dass spezielle Wechselwirkungsstudien nach gleichzeitiger Gabe von Amantadin und anderen Antiparkinsonmitteln (wie Levodopa, Bromocriptin, Memantin, Trihexylphenidyl etc.) nicht durchgeführt wurden (Nebenwirkungen beachten).
Die gleichzeitige Einnahme von Amantadin und allen anderen unten aufgeführten Arzneimitteln oder Wirkstoffen kann zu folgenden Wechselwirkungen führen.
Anticholinergika. Verstärkung von Nebenwirkungen (Verwirrtheit und Halluzinationen), Anticholinergika (wie Trihexylphenidyl, Benzatropin, Scopolamin, Biperiden, Orphenadrin usw.).
Sympathomimetika mit direkter Wirkung auf das Zentralnervensystem. Verstärkung der Hauptwirkung von Amantadin.
Alkohol. Verminderte Alkoholtoleranz.
Levodopa (Antiparkinson-Medikament). Gegenseitige Verstärkung der therapeutischen Wirkung. Daher kann Levodopa gleichzeitig mit Amantadin verschrieben werden.
Andere Antiparkinson-Medikamente. Memantin kann die Wirkung und Nebenwirkungen von Amantadin verstärken (es ist wichtig, den Abschnitt SPEZIELLE ANWENDUNG zu beachten), daher sollte die gleichzeitige Anwendung mit Memantin vermieden werden.
Andere Medikamente. Die gleichzeitige Anwendung von Diuretika wie Triamteren/Hydrochlorothiazid kann die Entfernung von Amantadin aus dem Blutplasma verringern, was zur Bildung einer toxischen Konzentration des letzteren im Blutplasma führt. Daher sollte die gleichzeitige Anwendung dieser Kombination vermieden werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Amantadin und Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern, ist kontraindiziert. Sie beinhalten:
- bestimmte Antiarrhythmika der Klasse IA (z. B. Chinidin, Disopyramid, Procainamid) und Klasse III (z. B. Amiodaron, Sotalol);
- bestimmte Neuroleptika (z. B. Thioridazin, Chlorpromazin, Haloperidol, Pimozid);
- bestimmte trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva (z. B. Amitriptylin);
- bestimmte Antihistaminika (z. B. Astemizol, Terfenadin);
- bestimmte Makrolid-Antibiotika (z. B. Erythromycin, Clarithromycin);
- bestimmte Gyrasehemmer (z. B. Sparfloxacin);
– Azol-Antimykotika und andere Arzneimittel wie Budipin, Halofantrin, Cotrimoxazol, Pentamidin, Cisaprid und Bepridil.

Überdosis
Es muss immer die Möglichkeit einer Mehrfachvergiftung in Betracht gezogen werden, beispielsweise die Einnahme mehrerer Medikamente zum Zweck des Suizids.
Symptome Bei einer Amantadin-Überdosierung nehmen die Symptome einer akuten toxischen Psychose in Form von Verwirrtheit mit visuellen Halluzinationen, die manchmal Koma und Myoklonus umfassen und nach gleichzeitiger Gabe von Amantadin und anderen Antiparkinson-Medikamenten beobachtet werden können, einen bedeutenden Platz ein. Übermäßige Erregung, Zittern, Ataxie, verschwommenes Sehen, Lethargie, Depression, Dysarthrie, neuromuskuläre Störungen, Hyperreflexie, motorische Unruhe, Krämpfe, extrapyramidale Phänomene, Torsionsspasmen, erweiterte Pupillen, Dysphagie, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit, Delirium, Myoklonus, Übelkeit, Erbrechen, Trockenheit Mund, Hyperventilation, Lungenödem, Atemversagen, Atemnotsyndrom, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Angina pectoris-Anfall, Herzstillstand.
Mögliche Beeinträchtigung der Nierenfunktion, einschließlich erhöhtem Harnstoffstickstoff und verminderter Kreatinin-Clearance, Harnverhalt.
Behandlung. Es ist keine spezifische medizinische Behandlung oder ein Gegenmittel bekannt. Um die Aufnahme des Arzneimittels zu verhindern, ist es notwendig, Erbrechen auszulösen und/oder den Magen zu waschen (wenn der Patient bewusstlos ist) und Aktivkohle zu verwenden. Bei einer lebensbedrohlichen Vergiftung sind Wiederbelebungsmaßnahmen erforderlich. Es ist notwendig, therapeutische Maßnahmen zu ergreifen, um eine ausreichende Unterstützung der lebenswichtigen Funktionen des Körpers sicherzustellen 

Flüssigkeitszufuhr, ggf. Sedierung, krampflösende und antiarrhythmische Maßnahmen. Zur Behandlung der oben beschriebenen neurotoxischen Symptome kann intravenöses Physostigmin in einer Dosis von 1–2 mg alle 2 Stunden bei Erwachsenen und von 2 × 0,5 mg im Abstand von 5–10 Minuten bis zu einer Höchstdosis von 2 mg bei Erwachsenen eingesetzt werden Kinder.
Es wird eine engmaschige Überwachung von Patienten empfohlen, bei denen das Risiko einer QT-Verlängerung und einer chaotischen polymorphen ventrikulären Tachykardie, wie z. B. Elektrolytstörungen (einschließlich Hypokaliämie und Hypomagnesiämie) oder Bradykardie, besteht. Aufgrund der geringen Dialysefähigkeit von Amantadin (fast 5 %) wird eine Hämodialyse nicht empfohlen.

Lagerbedingungen
An einem für Kinder unzugänglichen Ort in der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C aufbewahren.

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AMANTADIN 100 mg

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Artikel Nr.: 000 279
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Merkmale.
Arzneimittelkategorie Virostatikum
Herkunftsland Ukraine
Tiere KATZEN, HUNDE
Darreichungsform Tabletten
Volumen 10 pcs

Lieferung nach DEUTSCHLAND (24-48 Stunden) – ab 9,99 euro

Lieferung in die TSCHECHISCHE REPUBLIK (24-48 Stunden) – ab 9,99 euro
Lieferung nach FRANKREICH (24-72 Stunden) – ab 15,99 euro
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- Produkte zurücksenden und eine Rückerstattung beantragen.

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